Onlinebefragung Herbst 2019

Im Anschluss an die Öffentlichkeitsveranstaltung konnte die Bevölkerung von Küsnacht ihre Haltung zur Projektidee der Migros im Rahmen einer Onlinebefragung kundtun. Rund 662 Personen haben die Gelegenheit zur Teilnahme wahrgenommen.
Die zentrale Frage, ob die Migros das Areal entwickeln soll, haben die Küsnachterinnen und Küsnachter mit einem deutlichen Ja von 63% beantwortet und damit einen klaren Hinweis zur Akzeptanz des Projektes geliefert. Mit gleich hohem Ja-Anteil würden sie auch die Abgabe des Baurechts an die Migros begrüssen. Für die weitere Entwicklung des Projektes erachtet die Mehrheit den Beizug einer Begleitgruppe während des Planungsprozesses als notwendig. Über 50% haben den Wunsch geäussert, die Gemeinde in diesem Gremium zu integrieren. 
*Diese Umfrage ist nicht repräsentativ und nicht verbindlich. Sie vermittelt der Migros ein Stimmungsbild, damit sie ihr Engagement besser einordnen kann.​​​​​​​
Informationsveranstaltung am 9. September 2019
Am 9. September fand eine Informationsveranstaltung zur Arealentwicklung statt. Über 130 Küsnachterinnen und Küsnachter waren interessiert und wurden über das Vorhaben der Migros informiert. Die Präsentation zeigt die bisherigen Schritte, die Favoritenvariante sowie das geplante weitere Vorhaben. 
Als Grundlage für den Grundsatzentscheid der Migros, wurde eine Onlinebefragung durchgeführt.
Roundtable am 27. Juni 2019
Vertreter der politischen Parteien, die Gemeinde und weitere Interessensgruppierungen trafen sich am 27. Juni und diskutierten über das Vorhaben. Drei Nutzungsskizzen wurden vorgestellt und die Variante "Migros im Obergeschoss" favorisiert. Sie erhalten im Protokoll vom Roundtable Informationen über die Teilnehmenden, wichtige Diskussionspunkte sowie alle drei Nutzungsskizzen.
Back to Top